Tag 21


Erdnuss Kokos Makronen 

Zutaten
4 Eiweiß
250 g Zucker
250 g Erdnüsse gemalen
Backoblaten 
ganze Erdnüsse ohne Schale
Belegkirschen 

Das Eiweiß steif schlagen und den Zucker einstreuen...anschliessend die gemahlenen Erdnüsse unterheben (nicht mixen) 
2-3 Backbleche mit Backpapier auslegen und die Oblaten darauf auslegen.
Auf jede Oblate einen TL der Baisers Masse geben.
Den Backofen auf 160 Grad vorheizen.. anschließen auf jede Makronen je 1/2 Erdnuss & Belegkirsche  geben.
Zwei Backbleche gleichzeitig in den Backofen geben, die Backzeit richtet sich nach der
Menge der verteilten Baiser Masse auf den Oblaten. Backzeit ca. zwischen 15 - 25 Min, probieren, ist erlaubt  
Die Makronen sollten innen nicht mehr feucht sein, dan sind Sie gut.
Aus dem Backofen nehmen und abkühlen lassen ... Verspeisen... lecker....


Ich bin eine Mann, der Kochen und Backen liebt. Ich bin kein Profi. Kochen & Backen sind seit meiner Kindheit ein Hobby. Ich koche und backe nach meiner inneren Einstellung, also manchmal etwas "chaotisch" ,was der Sache jedoch keinen Abbruch tut; manches sind alte Hausrezepte v. Oma & Mama und andere sind selbst entworfenen und verfeinert Rezept Ideen  Es kann alt Hausbackene Hausmannskost sein genauso wie kreative Asiatische Küche oder Fisch..und gebacken wird natürlich auch .. und ganz wichtig ich benutz zum aller größten Teil frische Zutaten... 
ach ja und Ich liebe die Küche der "Hildegard von Bingen".

Tom 

Weitere Rezepte von Tom findet man unter:
www.youtube.com/user/chaoskitchen51
https://www.facebook.com/ChaosK%C3%BCche51-621555337939880/?hc_location=ufi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen