Tag 5



Ich heiße Sonja, bin 26 Jahre und wohne in Österreich. Habe zwei süße Kinder und bin verheiratet. Ich liebe es zu backen, ob für meine Leute beim Haus bauen, Familie oder tolle Motivtorten zu Geburtstagen :)



Biskuit:
Zutaten:
4 Eier
3 EL kaltes Wasser
160g Zucker
80g Mehl
80g Speisestärke
1 TL Backpulver

Zubereitung:
Die Eier trennen. Die Eiweiße mit 3 EL kaltem Wasser zu steifem Schnee schlagen, den Zucker dabei unter Rühren einrieseln lassen. Die Eigelbe auf der niedrigsten Stufe kurz unterziehen. Mehl, Speisestärke, Kakao und Backpulver vermischen, auf die Eiermasse sieben und so kurz wie möglich unterheben.

Den Teig in eine (nur mit am Boden gefetteten Backpapier ausgelegte) Springform mit 26 cm Durchmesser geben. In den nicht vorgeheizten Backofen stellen und bei 160°C knapp 40 Minuten backen.

Creme:
1 Packung Raffaello
1 Sahne
1 P. Sahnesteif

Sahne steif schlagen, Sahnesteif und zerdrückte + entmandelte Raffaellos hinzugeben <3
Den Engel habe ich aus Fondant selbst modelliert und es war meine erste Spitze aus Royal Icing :)

Liebe Grüße
Sonja

Sonja's Zucker- und Tortenzauber findet man unter:
https://www.facebook.com/Sonjas-Zucker-und-Tortenzauber-492307397575081/timeline/

https://sonjaszuckerundtortenzauber.wordpress.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen