App-Tipp: Simply Yummy

Wer genauso gerne in Rezeptheften stöbert wie ich, hat bestimmt schon das ein oder andere mal das Sweet Paul Magazin gesichtet oder vielleicht auch schon gekauft. Die Auswahl an diesen Heften ist mittlerweile echt riesig geworden - sei es nun fürs Kochen oder fürs Backen - aber es gibt so ein paar schöne Magazine mit aufwendig gestaltetem Design und traumhaften Rezepten und Dekoideen, an denen ich einfach nicht vorbeikomme. Das Sweet Paul Magazin ist eines davon!!

Neben vielen Rezepten, die das Herz eines jeden Backfreundes höher schlagen lassen, findet man auch einige Dekorationsideen für das zu Hause. Das Heft erschein vier mal im Jahr und ist seinen Preis echt wert. Jetzt bin ich aber noch auf etwas neues gestoßen. Von den Herausgebern des Magazins wurde nun auch eine App entwickelt, die tolle Rezepte kostenlos zur Verfügung stellt.

Neben den Rezepten und detaillierten Aneitungen mit Bild gibt es für einige Rezepte sogar ein Video, das besonders Anfängern den Einstieg erleichtert. Diese App möchte ich euch ein wenig näher vorstellen.


Auf der Startseite der Simply Yummy App kann man als erstes eine Kategorie wählen. Zur Auswahl stehen die Kategorien:
- Brownies &  Bars
- Cookies & Sweets
- Torten
- Tartes & Pies
- Kuchen
- Muffins & Cupcakes




In jeder Kategorie findet man mehrere Rezepte, die dort Schritt für Schritt erklärt werden. Bilder zu jedem Schritt unterstützen außerdem das Verständnis. Zu manchen Rezepten gibt es auch ein Video, in dem gut erklärt wird, was zu tun ist, um am Ende ein perfektes Backergebnis zu erzielen.

Zusätzlich gibt es eine Kategorie namens "Backtipps", in der man sich hilfreiche Basic-Videos ansehen kann. Diese geben allgemeine Tipps und Ratschläge wie man beispielsweise Tortenböden gerade halbiert oder Mürbeteig blindbackt.


 
Die App verfügt über einige praktische Funktionen, die das Backen erleichtern.
Etwas, das ich oft an Rezepten vermisse, ist die Möglichkeit, die Portionen individiell anzupassen, damit man nicht mehr lange jede einzelne Zutat umrechnen braucht. Dazu gibt es in der Simply Yummy App den Zutaten-Kalkulator. Einfach eingeben, wie viele Portionen man möchte, und schon ist für jede Zutat die passende Menge angegeben.
Hat man angegeben, wie viele Portionen man zubereiten möchte, kann man die einzelnen Zutaten, die noch fehlen, direkt auf einen virtuellen Einkaufszettel übertragen.
Rezepte, die einem besonders gut gefallen, kann man direkt zu seinen Favoriten hinzufügen oder an Freunde verschicken.
Eine weitere praktische Funktion der App ist die Timer-Funktion. Mit der kann man sich einen Kurzzeitwecker stellen, ohne die App und damit das Rezept verlassen zu müssen.


Beim durchstöbern der App habe ich direkt einige tolle Rezepte entdeckt, die ich bestimmt nachbacken werde und ich hoffe, ihr findet auch gefallen an der App. Diese ist für Android und iOS verfügbar.
 Dowloaden kann man die App kostenlos unter diesem Link: App-Download 

 
www.sweetpaul.de/app


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen