Tag 11


 Liebe Leser von Sandy´s Kitchendreams!
Ich freue mich, dass ich heute bei der lieben Sandy zu Gast sein darf.http://www.habe-ich-selbstgemacht.de/
Dann will ich mich kurz einmal vorstellen: Mein Name ist Julia und ich lebe, koche, backe und liebe im Süden von München mit unserer alten Hundedame Lisa und meinem Mann zusammen. Meinen Blog "Habe-ich-selbstgemacht" gibt es nun seit einem guten Jahr. Der Blog ist ein Hobby für mich - neben vielen anderen Dingen - und es kommt alles auf den Tisch, was gekocht und gebacken wird. Natürlich nicht nur bei uns zu Hause, sondern auch bei den Kollegen, Nachbarn und Freunden.
Auf meinem Blog geht es rund um das Thema "Selbstgemacht". Es gibt sehr viele Ideen für Backmischungen im Glas, kleine Geschenke, Hundeleckerlis und viele Rezepte für Kuchen sowie Torten.
Ich habe für den Adventskalender diese weihnachtliche Backmischung für Frucht-Nuss-Weihnachtsbrot mitgebracht. Sie ist so hübsch anzusehen, da viele unterschiedliche Zutaten enthalten sind. Somit ist sie das perfekte Geschenk, Mitbringsel oder passend für den Nikolausstiefel. Ich finde dieses Weihnachtsbrot sieht nicht nur optisch toll aus, sondern schmeckt auch verdammt lecker. Im Brot sind lauter köstliche und gesunde Zutaten enthalten, wie gemahlene und ganze Nüsse, getrocknete Aprikosen und Cranberries und damit es nicht nur gesund ist auch ein wenig dunkle Schokolade. Aber Vorsicht, es könnte nicht bei einem Stückchen bleiben :-)

Die Blogadresse:http://www.habe-ich-selbstgemacht.de/

Rezept: Frucht-Nuss-Weihnachtsbrot


Zutaten: (Für ein 1l-Glas - ergibt eine Kastenform)
200g Mehl 
1/2 Päckchen Backpulver
160g brauner Zucker 
1 Prise Salz 
20g Kakao 
1 TL Lebkuchengewürz 
75g gemahlene helle Mandeln 
75g gemahlene dunkle Mandeln 
40g Walnüsse 
40g Haselnüsse 
40g Mandeln 
25g getrocknete Cranberries 
25g getrocknete Aprikosen 
50g geraspelte Schokolade oder Schoko Stücke


Bitte noch dazu geben:
150 ml Milch 
50g Honig 
4 Eier 
150g weiche Butter 
Puderzucker  




Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und gut miteinander vermischen. 
Wer möchte kann noch etwas Zitronenaroma dazu geben.

In eine eingefettete Kastenform geben und im Backofen bei Umluft 175 Grad für 60 Minuten backen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen