Tag 15


Hallo ihr Lieben,
ich bin Kira von Sinngestoeber und freue mich, bei diesem tollen Aventskalender teilnehmen zu
dürfen. Heute zeige ich euch einen weihnachtlich-exotischen Kuchen nach dem Originalrezept meiner Oma. Und zwar handelt es sich dabei um Kokos-Mandarinenkuchen. Ein Dauerbrenner in meiner Familie!

Ihr braucht für den Teig:
200 g Butter
250 g Zucker
350 g Mehl
3/4 Päckchen Backpulver
6 Eigelb

Für den Belag:
6 Eiweiß
250 g Zucker
200 g Kokosflocken
4 Dosen Mandarinen

Fertigt mit den oben angegebenen Zutaten einen Rührteig an, indem ihr erst das Eigelb mit dem Zucker verrührt. Dann gebt ihr die weiche Butter hinzu und schlagt alles schön geschmeidig. Mehl und Backpulver miteinander vermischen und nach und nach dazu geben.
Diesen Teig gebt ihr nun auf einem Backblech und verteilt die abgetropften Mandarinen darauf.
Dann schlagt ihr aus dem Eiweiß festen Eischnee, zu dem ihr den Zucker und die Kokosflocken gebt. Diese Masse wird nun auf dem Teig verteilt. Das Ganze kommt jetzt 30 Minuten bei 175° in den Ofen. Wir lieben es, wenn er innen noch ein ganz klein wenig weich ist.
Ich hoffe euch gefällt mein Rezept und ich wünsche euch guten Appetit!

Sinngestoeber findet man auf:
https://www.facebook.com/sinngestoeber/?fref=ts



http://sinngestoeber.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen