Tag 2



Weihnachtlicher Beerentraum


Hallo ihr Lieben ich bin Heike von www.genussgoldaufWolke10.de oder facebook.com/genussgoldaufWolke10.
Bei mir geht es kunterbunt zu. Ich poste täglich ein neues Rezept und das absolut queerbeet... 
Als Mama von 3 Kindern gibt es viele Verschiedene Vorlieben und genau das soll mein Blog ausdrücken.
Ich würd mich sehr freuen wenn ihr mal bei mir reinschaut.

Ich hab euch ein Rezept mitgebracht welches euch das Frühstück auf weihnachtliche Art und Weise versüßt..
Die Konfitüre ist bei uns sehr beliebt.

Weihnachtlicher Beerentraum

Zutaten für ca 6 Gläser:
1 kg Tk Beeren 
100 ml Orangensaft 
30 ml Zitronensaft 
500g Gelierzucker  3:1
4 tl Spekulatiusgewürz
3 el Amaretto

1. Früchte mit Orangensaft, Zitronensaft und Gelierzucker verrühren und 2 Stunden ziehen lassen.

2. Spekulatiusgewürz einrühren, unter Rühren aufkochen und sprudelnd 4 min kochen lassen. Gelierprobe machen.  Amaretto zugeben.


3. Wer die Konfitüre nicht stückig mag kann sie noch pürieren. Ich mach immer ein Zwischending und pürier sie leicht an. 😉
Noch heiß in saubere Gläser füllen und fest verschließen. 

Viel Spaß beim nachmachen und noch eine schöne Weihnachtszeit.

Genussgold auf Wolke 10 findet ihr unter:
https://www.facebook.com/MissKunterbunter/
www.genussgoldaufWolke10.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen