Tag 22


Hallo :) Mein Name ist Anna und ich bin 23 Jahre alt. Seit einigen Jahren bin ich der Backsucht verfallen und habt vor einigen Monaten meinen Blog online gestellt. 
Zu finden bin ich unter dem Namen Zuckerperle by Anna und unter 
www.zuckerperlexx.blogspot.de
Passend dazu habe ich vor einiger Zeit auch einen YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCeFnQ-4ntTEKl4xEUYK7X5w

Passend zum Weihnachtlichen Thema habe ich eine Engelstorte mitgebracht
http://zuckerperlexx.blogspot.de/2015/10/schutzengeltorte.html

Ich hoffe sie gefällt euch😀 Mehr könnt ihr auf meinem Blog sehen. Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit

Schutzengeltorte

 
Braucht nicht jeder einen Schutzengel? Ich habe mich mit dem Thema Engel beschäftigt und daraus eine Torte gezaubert. 
Da ich am Wochenende nur einen Vanillekuchen backen wollte, habe ich mich mehr mit der Dekoration beschäftigt.

Bei dem Schaf handelt es sich um einen Tortenständer. Um diesen mit Kuchen zu füllen einfach 2x eine 20er Springform mit Teig füllen, backen, beliebig Füllen und auf dem unteren Teil des Bauches stapeln. Einfach noch ein bisschen zurecht schneiden und dekorieren, wie man Lust und Laune hat. 

Ich habe mich mich dem Engel beschäftigt diesen in den Farbem weiß, beige und gold gehalten. Hierfür habe ich den Fondant von www.tortenschatz.de verwendet.

Den Torten ständer findet ihr unter www.caketales.de

Ich habe hier auch noch einmal schnell das Rezept von dem Boden



- 4 Tassen Mehl
- 3 Tasse Zucker
- 4 Eigelb
- 1 1/2 Pck Backpulver
- 1 1/2 Tasse Milch
- 150 ml Öl
- 1/2 Fläschchen Vanillearoma


- 4 Eiweiß steif schlagen und unterheben

Den Teig auf zwei 20er Springform Backformen aufteilen und beide bei 160 Grad für ca. 45 - 60 Minuten Ober-Unterhitze backen. Bitte zwischendurch gucken ob er zu dunkel wird.



Weitere Rezepte von Anna findet ihr unter:
https://www.facebook.com/Zuckerperle-595196573913293/timeline/


https://www.youtube.com/channel/UCeFnQ-4ntTEKl4xEUYK7X5w

http://zuckerperlexx.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen