Wassermelone-Zitronen-Törtchen

Zutaten (für eine 20er Form):
200g Löffelbiskuit
100g Butter

500g Joghurt
Saft von zwei Zitronen
60g Zucker
6 Blatt Gelatine

1 Wassermelone, klein
1 Päckchen Wackelpudding, rot
100g Zucker


Löffelbuskuit im Mixer zerkleinern. Butter in einem kleinen Topf bei geringer Hitze schmelzen und mit dem Löffelbiskuit vermengen. Tortenring auf einer Tortenplatte platzieren und die Masse auf dem Boden verteilen und möglichst glatt drücken. Einige Minuten abkühlen lassen.

6 Blatt Gelatine nach Packungsanweisung einweichen. Joghurt mit Zitronensaft und Zucker glatt rühren.
Gelatine in einem Topf bei sehr geringer Hitze verflüssigen. 1 EL des Joghurt-Gesmisches zugeben und diese Joghurt-Gelatine-Mischung anschließend zum restlichen Joghurt zugeben. Auf den Löffelbiskuit geben und im Kühlschrank ausgelieren lassen.

Aus der Wassermelone mit einem Kugelausstecher einige Kugeln ausstechen, halbieren und mit der Schnittfläche nach unten auf dem Kuchen platzieren, bis dieser komplett bedeckt ist. 

Wackelpudding-Pulver, 100g Zucker und 400 ml Wasser vermengen. In einem Topf erwärmen (nicht kochen!), bis das Pulver und der Zucker sich komplett aufgelöst haben. Abkühlen lassen und im kalten aber noch flüssigen Zustand auf dem Kuchen verteilen, bis die Wassermelone komplett bedeckt ist. Für mindestens 4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

Wenn auch die Wackelpudding-Schicht fest geworden ist, kann man am Tortenring mit einem dünnen Messer entlangfahren und die Torte so vom Rand lösen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen