Samstag, 10. Januar 2015

LiebsterAward

Ich wurde von KG's Cake-Art für den LiebsterAward nominiert. Bei dem “Liebster Award” stellt ein Blogger drei anderen Bloggern elf Fragen. Diese nominieren dann wieder andere Blogger und stellen ihnen ihre eigenen Fragen. 
Das Ziel der Aktion ist, einander zu unterstützen, neue Leser zu finden und sich gegenseitig zu vernetzen. Hier sind meine Antworten:

1. Worüber ist euer Blog?
In meinem Blog gehts es rund ums Kochen und Backen.

2. Was mögt ihr besonders an eurem Blog?

Besonders gut gefallen mir die Motivtorten, da man bei diesen seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

3. Wie oft blogt ihr?

Ich habe keinen festgelegten Wochentag, an dem ich blogge. Das ist meistens spontan, wenn ich irgendetwas neues ausprobiert habe oder einfach mal ein Rezept reinstellen möchte, das ich besonders gerne mag.
 

4. Wie kamt ihr zu eurem Blognamen?
Das ist eine gute Frage - also Sandy ist natürlich mein Spitzname (von Sandra). Kitchendreams war einfach das erste, das mir gefallen hat, als ich auf der Suche nach einem passenden Namen war. Einige Ideen für einen Namen/eine Internetadresse, die ich vorher hatte, waren leider bei Blogspot schon vergeben. Und so wurde es am Ende dann einfach Sandy's Kitchendreams. 

5. Wo kommt ihr her?
Ich komme aus einer kleinen Ortschaft im Odenwald in der Nähe von Heidelberg.
 

6. Was macht ihr beruflich?
Ich studiere Grund- und Hauptschullehramt mit den Fächern Englisch, Mathe und Haushalt/Textil. 

7. Woher nehmt ihr eure Inspirationen?  
Inspirationen hole ich mir in Backbüchern, Zeitschriften sowie in Kochsendungen. Außerdem stöbere ich gerne in den Blogs anderer FoodBlogger und verfolge die Kreationen anderer Back- und Kochbegeisterter in diversen Facebook-Gruppen rund um das Thema Kochen und Backen.

8. Gibt es noch andere Themen über die du gern bloggen würdest?
Bis jetzt reicht mit das Thema Kochen und Backen vollkommen aus. Aber für Anregungen bin ich natürlich immer offen.
 

9. Wie lange blogst du schon?
Mein Blog ist noch recht jung. Ich habe im Juni 2014 angefangen.
 

10. Welche ist dein Lieblingspost?
Mein Lieblingspost ist der über einen Kuchen mit einem Schiff (hier gehts zu dem Post). Das war der bis jetzt größte und aufwendigste Kuchen den ich bis jetzt gebacken und verziert habe. Es steckt viel Arbeit drin, aber das Ergebnis kann sich finde ich sehen lassen.
 

11. Was ist euer Lieblingsfilm?
Einen Lieblingsfilm direkt habe ich nicht. Ich schaue gerne alles bei dem man Lachen kann. 


Meine Nominierungen gehen an:

Die Schokohexe 

Leah's Süsse Kreationen 

Sweet Kitchen Stories


Und hier sind meine Fragen:

1. Um welches Thema geht es in deinem Blog?
2. Seit wann gibt es deinen Blog?
3. Hast du einen festen Tag, an dem du blogst?
4. Woher kommst du?
5. Was machst du beruflich?
6. Woher nimmst du deine Inspiration?
7. Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Blog zu eröffnen?
8. Wie bist du zu deinem Hobby gekommen?
9. Was machst du, um deinen Blog bekannter zu machen?
10. Wie viele Stunden verbringst du pro Woche / Monat mit deinem Hobby?
11. Hast du dir alles selbst beigebracht?


Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen