Freitag, 22. Mai 2015

Pfefferminz Pralinen

Schokolade und Pfefferminze ist ja wirklich ein Thema über das sich streiten lässt. Ich finde die Kombination einfach nur super lecker!! Bei Nadines Little Sweets habe ich ein Rezept für Pfefferminz-Pralinen entdeckt, das schon ganz lange auf meiner "To-do-Liste" steht. Da mir jedoch Zartbitterschokolade meistens zu herb ist, habe ich mich dazu entschieden, eine Vollmilch-Variante auszuprobieren.

Zutaten (Schokomasse):
100g Vollmilchkuvertüre
3EL Pfefferminzsirup
40ml Sahne

Zutaten (Topping):
1,5 EL Butter
2 EL Puderzucker
3 TL Pfefferminzsirup

außerdem: 15 Alu-Pralinenschälchen

Vollmilchkuvertüre über dem Wasserbad schmelzen. Sahne zugeben und gut verrühren. Löffelweise den Sirup zugeben. Dabei entsteht eine etwas klumpige Masse. Weiter über dem Wasserbad rühren, bis sich das Ganze wieder etwas verflüssigt.
Mit Hilfe eines Spritzbeutels in die Alu-Förmchen verteilen und mehrere Stunden kalt stellen.

Für das Topping werden alle Zutaten mit dem Handrührgerät vermischt und mit einem Spritzbeutel mit Sterntülle aufgespritzt.
Bis zum verzehr kühl lagern.


1 Kommentar:

  1. Siwht interessant aus.

    Liebe Grüße Anna
    Www.zuckerperlexx.blogspot.de

    AntwortenLöschen