Tag 17

Ich bin Melanie Bernwinkler, 28 Jahre alt und wohne in Vilshofen an der Donau (Niederbayern). Beruflich bin ich für Marketing und EDV zuständig, dass backen ist dazu natürlich der beste Ausgleich. Seit ca. 1,5 Jahre backe ich leidenschaftlich gerne. Der 60. Geburtstag meines Schwiegervaters hat mich zu erstenmal auf die Idee gebracht, eine Torte mit Fondant zu machen. Ich habe mich dann informiert was man alles braucht und schon war es passiert. Seit dem kann ich nicht mehr aufhören, ich liebe es zu backen und modellieren, sowie die Kreativiät die ich hier voll ausleben kann. Das beste ist natürlich, den lieben Menschen eine freude damit zu machen. Das ist die Krönung! :-)

Meine Facebook-Seite "Melanie´s Backwelt" habe ich im Oktober 2014 erstellt. Ich hätte nie gedacht, dass sich soviele für mich und meine Torten interessieren. Das spornt natürlich an, daher geht´s immer weiter mit backen. Am Anfang habe ich sehr viele oder eigentlich nur Motivtorten gemacht, mittlerweile finde ich es auch einfach sehr spannend Rezepte zu testen und umzugestalten. Auch ein Klassischer Apfelkuchen, kann was ganz besonderes sein.
Ich stecke mir trotzdem auch immer wieder neue Ziele, ich nehme gerne jede Herausforderung an. Soweit es die Zeit zulässt... Ich werde sehr oft angesprochen, ob ich Torten auf Bestellung mache. Leider ist das nicht möglich aus zeitlicher Sicht aber auch weil ich so einen Beruf natürlich nicht erlernt habe. In den Genuss meiner Torten und Leckereien kommen nur meine Familie und Freunde.

Facebook: Melanie´s Backwelt



Rezept: Haselnuss-Plätzchen


Zutaten:
200 g Butter
125 g Puderzucker
1 Pack. Vanillin-Zucker
1 Eigelb
60 g gemahlene Haselnüsse
300 g Mehl



Butter mit dem Puderzucker, Vanillinzucker, Eigelb und den Nüssen verrühren.
Den Teig mit dem Mehl kneten, dann in Alufolie wickeln und ca. 1 Std. kühlen.
Auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und mit beliebigen Formen ausstechen. 
Im Backofen bei 160° Umluft ca. 8 Minuten backen.

Auskühlen lassen. 
Je nach Geschmackt mit Marmerlade oder Nougat bestreichen und eventuell mit Schokoladen Kuvertüre verzieren. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt! :-)

Liebe Grüße

Melanie

Melanie's Backwelt findet man unter: 
https://www.facebook.com/Melaniesbackwelt/?fref=ts


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen