Tag 6



Ich bin Jasmin, 28 Jahre, glücklich verheiratet und von Beruf Arzthelferin und waschechte Oberfränkin.
Mit dem Backen hab ich scho als Kleinkind begonnen, allerdings nur als helfende Hand für mei Mama.
Mit 13 hab ich angefangen selbstständig zu backen, und jetzt is es mei größtes Hobby.
Ich back eigentlilch alles von Plätzchen, Cupcakes, Kuchen bishin zu Fondanttorten.
Dieses Jahr war ich auch Kandidatin beim "Großen Backen" auf Sat 1.

Mit meinem Blog hab ich im März 2015 angefangen, um einfach mein Hobby mit anderen teilen zu können und evtl hilfreiche Tipps zu geben.
Seit Juli hab ich auch einen Youtube-Channel:


Rezept: Amarettokuchen mit Fondantüberzug und Figuren

Zutaten:

Teig
250 g Zucker
1 Pck Vanillzucker
300 g Mehl 5 Eier
1 Pck Backpulver
150 g Butter
150 ml lauwarme Milch
1 Prise Salz
50 ml Amaretto



Füllung
200 g Mascarpone
30 g Puderzucker
200 ml Sahne
1 Pck. Sahnesteif
50 ml Amaretto


Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Eier trennen.
Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen und die Hälfte vom Zucker einrieseln lassen.
In einer zweiten Schüssel schlagt ihr die Eigelb mit der anderen Hälfte vom Zucker schaumig.
Die Butter in der Milch leicht zergehen lassen.
Dann zu der Eigelbmasse geben, verrühren und noch den Vanillzucker und den Amaretto unterrühren.
Jetzt noch Mehl und Backpulver unterrühren und zu guter Letzt vorsichtig den Eischnee unterheben.
In eine gefettete 26er Springform füllen und ca 40 Minuten backen.
Gut auskühlen lassen und dann waagerecht durchschneiden.


Für die Füllung Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen.
Mascarpone, Puderzucker und Amaretto glatt rühren und dann unter die Sahne heben.

Um den Tortenboden einen Tortenring spannen. Füllung reingeben, anderen Tortenboden drauflegen und für ca 4 Stunden kalt stellen.


Liebe Grüße,
Jasmin's Bake-Heaven


Jasmin's Bake Heaven findet man unter:

https://www.facebook.com/jasminsbakeheaven?fref=ts

http://jasminsbake-heaven.blogspot.com/
https://www.youtube.com/channel/UCDnYrrB3IyGex_eFoUBKMIg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen